Skulpturengarten

2016 habe ich auf dem schönen Hanggrundstück mit Blick auf den Ammersee einen Skulpturengarten eingerichtet. Er dient dazu, Skulpturen aussuchen und sofort Kaufverhandlungen führen zu können. Für schlechtes Wetter ist ein überdachtes heizbares Künstleratelier angeschlossen. Übernachtungen sind in diesem Atelier möglich. Aus dem Skulpturenfundus werden jeweils 45 Exemplare ausgestellt. Dabei werden 10 Skulpturen jährlich ausgetauscht.

Samstags können Führungen gebucht werden. Unkostenbeitrag 5 € pro Person. Verwendung als Stiftungskapital von AAAlarm, Almosen für Altersarmut von Artisten.

Die Preise werden jeweils aktuell neu bestimmt und verhandelt. Versand ist weltweit möglich.

Skulpturen, die noch in Vietnam, Indien und Italien aufgestellt sind, können direkt zugesandt werden.

Panorama Skulpturengarten
Westseite. Der Skulpturengarten geht südlich und östlich des Hauses weiter.
Spitze Totempfahl
Ausschnitt aus dem Totempfahl mit 22 Gesichtern. Quarzit Azul Macaùbas
Kopffüßler
Kopffüßler. Kinder fangen mit einem Kringel für den Kopf und zwei Strichen für die Beine zu malen an.
Amazonadamas
Amazonadamas: Vom Aussterben bedrohte Amazonasindianerin.
Mutter der Flüchtlinge
Mutter der Flüchtlinge. Bronze. Anklang an Frau Merkel mit 4 Elendsgestalten auf Schultern und Haartracht.
Torture Säule
Torture Säule: 3m Granit. Gefesselter. Seitlich Insignien totalitärer Gewaltherrschaften.
Buddha Chandela
Budda Chandela. Doppelskulptur. Lächelnder Buddha mit stilisierten Armen. Flamme auf Rückseite.

 

Bild von der Straße: Künstleratelier im Vordergrund. Torture Stele.
Bild von der Straße: Künstleratelier im Vordergrund. Torture Stele.
Blick von der Straße: Die Skulpturen stehen über den Tiefgaragen
Blick von der Straße: Die Skulpturen stehen über den Tiefgaragen